Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

 

VG nimmt Kassenautomat in Betrieb 05.07.2016 


Am 1. Juli nimmt die Verbandsgemeindeverwaltung ihren neuen Kassenautomaten offiziell in Betrieb.


Bürgermeister Markus Conrad und Kassenleiter Mirko Pleic

Da die Registerkasse im Bürgerbüro nach über 25 Jahren gewechselt werden musste, wurde nun die Chance genutzt, auf den modernen und für die Mitarbeiter sichereren Weg zur Vereinnahmung der Gebühren umzustellen. Ein solcher Automat ist beispielsweise bei der Stadt Alzey bereits in Betrieb.
Die Verbandsgemeindekasse hatte im Vorfeld verschiedene Modelle zur Zahlungsannahme getestet. Der neue Kassenautomat verspricht die höchste Sicherheit und sorgt für schnellere und einfachere Verwaltungswege. Über den Automaten können alle in bar zu zahlenden Gebühren der Verbandsgemeinde abgewickelt werden. Die Zahlung kann in bar oder durch Bankkarte abgewickelt werden.

Bürgermeister Markus Conrad erläutert: „Unsere Bürgerinnen und Bürger können jetzt z. B. die Gebühren für einen neuen Reisepass oder Personalausweis, aber auch Bußgelder aus der Verkehrsüberwachung mit Hilfe des Automaten bezahlen.“ Kassenleiter Mirko Pleic beschreibt die Vorgehensweise: „Die Bürger bekommen vom jeweiligen Sachbearbeiter, der ihr Anliegen bearbeitet, eine Zahlkarte. Mit dieser Karte kann dann der Zahlvorgang am Kassenautomaten abgeschlossen werden. Sollte es Fragen oder Probleme dabei geben, sind die Mitarbeiter der Verbandsgemeindekasse natürlich gerne behilflich.“