Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Pressearchiv 2013


Suchergebnis (22 Treffer)

Digitales Zeitalter und Fachoberschule Wörrstadt Thema beim 38. Unternehmerforum

03.12.2013

Die digitale Zukunft und die damit verbundenen Herausforderungen, Chancen und Risiken - insbesondere für Gewerbetreibende - standen im Mittelpunkt des 38. Unternehmerforums. Dabei zeichnete sich als hervorragender Gastgeber des vierten und letzten Forums in diesem Jahr die Volksbank in Wörrstadt aus.
„Wir durften schon mehrmals bei der Volksbank mit unserem Unternehmerforum gastieren und freuen uns jedes Mal ... mehr

VG Wörrstadt will Fair-Trade-Gemeinde werden

28.11.2013

Die VG Wörrstadt will „FairTrade-Town” werden
Die Verbandsgemeinde Wörrstadt bewirbt sch aktuell beim Verein Transfair als Fairtrade-Gemeinde.
Logo Kampagne Fairtrade Towns
Sie steht damit auf einer Stufe mit Städten wie Mainz, Bad Kreuznach und anderen Städten aus unserer Region. Der faire Handel legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und „gerechte“ Preise.
Der Begriff Fairtrade-Gemeinde ... mehr

Deutsch-französisches Konzert der Verbandsgemeinde Wörrstadt

15.10.2013

Die Verbandsgemeinde Wörrstadt lädt
Deutsch-französisches Konzert
am Samstag, den
2. November 2013 um 19.00 Uhr
zu einem deutsch-französischen Konzert in die St. Georgenhalle Partenheim ein. Einlass ist ab 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um die Bewirtung kümmert sich die Ortsgemeinde Partenheim.
Programmflyer
Das Konzert wurde gemeinsam mit den Partnerschaftsausschüssen von Saulheim, Sulzheim und Wörrstadt von der Verbandsgemeinde organisiert.
Wir ... mehr

Neue Auszubildende der Verwaltung

11.09.2013

Ausbildungsbeginn in der VerwaltungSybille Emrath und Lukas Sieber haben am 1. August 2013 in der Verbandsgemeindeverwaltung Wörrstadt ihre Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten begonnen.
Markus Conrad, Sybille Emrath, Lukas Sieber und Pia Eckrich
Bürgermeister Markus Conrad und Ausbildungsleiterin Pia Eckrich hießen beide herzlich willkommen.
„Ich hoffe, dass Ihnen die Ausbildung in unserer Verwaltung viel Freude macht und ... mehr

Neue Auszubildende der Eigenbetriebe Neubornbad und Abwasser

10.09.2013

Erfolgreicher Start ins BerufslebenAm 1. August starteten zwei Auszubildende in den beiden Eigenbetrieben der VG Wörrstadt in ihr Berufsleben.
Von links: Werkleiter Karl-Heinz Greb, Elias Fuchs, David Reichle, Werkleiter Edgar Heeb und Bürgermeister Markus Conrad
David Reichle aus Klein-Winternheim will Fachangestellter für Bäderbetriebe werden. Er absolviert seine praktische Ausbildung im Eigenbetrieb Neubornbad bzw. in den Wintermonaten in einem der benachbarten ... mehr

Korea-Impressionen 2013

10.09.2013

Koreaveranstaltung mit Lesung, Tanz und Schwertkampf
Am Sonntag, dem 1. September 2013 hatte die Verbandsgemeinde Wörrstadt in ihre Verwaltung eingeladen.
Spannende „Impressionen aus Korea“ versprachen die Veranstalter und die Mitwirkenden boten den rund 50 Gästen höchst interessante und einmalie Einblicke in das fernöstliche Land, vor allem in seine Geschichte und Traditionen.
Yang-Sook Gründel bei der Lesung
Yang-Sook Gründel, die ... mehr

Neues vom Umweltamt der VG Wörrstadt

26.08.2013

BAubeginn in der Mühlbachaue
Renaturierung Mühlbachaue
Am Mittwoch, den 28. August 2013 beginnen in der Mühlbachaue Saulheim mit den Erdaushubarbeiten die Renaturierungsarbeiten (das Foto zeigt den momentanen Zustand).
Alle weiteren Maßnahmen, wie die technischen Wasserbauarbeiten der Wegebau und die Begrünung müssen noch ausgeschrieben werden.


NOAF 2013 - das metal-festival im grünen

24.07.2013

Wörrstadt - 23. & 24. August 2013
Headliner: MOONSPELL & DARK TRANQUILLITY
Co-Headliner: TANKARD & CRUZIFIED BARBARA plus 10 weitere Bands
DARK TRANQUILLITY ist der Headliner beim NOAF 2013
Bereits ins 9. Jahr startet das NOAF 2013 – Das Line-Up ist komplett!
DARK TRANQUILLITY ist der Headliner am Freitag. Songs aus ihrem neuen Album „Construct“, das im Mai erschienen ist, ... mehr

36. Unternehmerforum zu Gast bei der Mälzerei in Wallertheim BESTMALZ AG

15.07.2013

Gastgeber des diesjährigen Sommerforums war die Mälzerei in Wallertheim.Die zahlreichen Gäste des Forums konnten sich über eine von der Wallertheimer Mälzerei perfekt in Szene gesetzte Veranstaltung freuen. Lichtspiele und dezente Hintergrundmusik verliehen dem Veranstaltungsraum eine angenehme Atmosphäre.
36. Unternehmerforum
Das Wetter spielte mit, so dass auch der Außenbereich der Mälzerei für die Veranstaltung genutzt werden ... mehr

Die VG Verwaltung gratuliert zur bestanden Prüfung

09.07.2013

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Aus dem Stein, der nach bestandener Prüfung allen vom Herzen fiel, wurde der Grundstein für das weitere Berufsleben.
v.l.: Pauline Jung, Sandra Edelmann, Bürgermeister Conrad, Dennis Sartorius und Pia Eckrich
Pauline Jung und Sandra Edelmann haben Ende Juni ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Verbandsgemeindeverwaltung erfolgreich abgeschlossen. Beide können sich ... mehr