Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Tanzen und Demonstrieren gegen Gewalt an Frauen* in Alzey

Datum:
14.02.2023

Uhrzeit:
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Alzey


One Billion Rising bringt jedes Jahr zum Valentinstag Menschen zusammen, um sich tanzend für ein Ende von Ausbeutung und Gewalt an Frauen* und Mädchen* stark zu machen. Jede dritte Frau* weltweit hat in ihrem Leben bereits körperliche oder sexualisierte Gewalt erlebt, das sind eine Milliarden Frauen* (One Billion). Trotz dieser hohen Zahlen erfährt das Thema immer noch nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient. Aktionen wie One Billion Rising schaffen Aufmerksamkeit und ein Bewusstsein für das Ausmaß dieser Gewalt und sind damit ein erster Schritt zur Veränderung.
Als Gleichstellungsbeauftragte der VG Wörrstadt freue ich mich über viele Tanzbegeisterte aus der VG!!!
Christine Geiger, Gleichstellungsbeauftragte VG Wörrstadt