Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

7. Mai 2022 - Jubiläumsfest am Schiefen Turm


Fest-am-schiefen-Turm

Mittlerweile hat der schiefe Turm einen Platz in Wikipedias Liste der schiefsten Türme Deutschlands gefunden. Mit 5,38° an einer Seite ist er noch schiefer als der im Guinnessbuch der Rekorde aufgeführte Turm von Suurhusen 5,19°. Sein Neigungswinkel übertrifft sogar den von Pisa, der nur 3,97° aufweist. Nun feiert die Ortsgemeinde zum Jubiläum „50 Jahre VG Wörrstadt“ ihren schiefsten Turm mit einem Fest. Es gibt guten Wein und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Die Gau-Weinheimer Bürger freuen sich, Sie am Samstag, den 07.05.2022 ab 11.00 Uhr am Schiefen Turm in der Obergasse 4 in Gau-Weinheim begrüßen zu können!

Veranstalter: Ortsgemeinde Gau-Weinheim

Kontakt:                    

Hans-Bernhard Krämer
Tel. 06732 2558
Mobil: 0160 5966800,                                       
Mail: ortsgemeinde@gau-weinheim.de

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.