Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Kapazitätsgrenze Neubornbad 27.06.2022 


Liebe Besucherinnen und Besucher des Neubornbades,

Neubornbad

bei heißem Wetter und wenn die Becken mit Besuchern voll belegt sind, kommt es leider vor, dass das Freibad einen Einlass-Stop verhängen muss.

Da sich die Fläche der Liegewiesen im Verhältnis zur Beckenfläche ziemlich groß darstellt, wird der Eindruck erweckt, im Freibad wäre noch genügend Platz für zusätzliche Badegäste vorhanden. Das ist dann aber bei vollen Becken nicht der Fall.

Die Kapazitätsbeschränkung ist momentan auch notwendig, da die Technische Anlagen sehr in die Jahre gekommen sind und diese es nicht mehr gewährleisten, die Becken beim Besuch von mehreren Tausend Besuchern ordnungsgemäß zu reinigen und die notwendige Wasserqualität sicherzustellen.

Eine Sanierung der Technik wird zum aktuellen Zeitpunkt geplant. Aufgrund der hohen Auslastung von Firmen, steht noch nicht fest, wann mit der Sanierung begonnen werden kann. Es wird allerdings versucht, die Sanierungsarbeiten außerhalb der Badesaison durchzuführen, um einen uneingeschränkten Badebetrieb für unsere Besucher zu ermöglichen.

Wir wünschen allen Badegästen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Neubornbad Wörrstadt und hoffen auf Ihr Verständnis für die getroffenen Maßnahmen.

Verbandsgemeindewerke Wörrstadt

- Eigenbetrieb Neubornbad -