Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Weiterentwicklung unserer Region mit Herz und Verstand


Daniele Bartels vom Netzwerkbüro

Ich, Daniele Bartels, bin seit 1. Juli 2022 an Bord der VG Wörrstadt. In Elternzeitvertretung von Miriam Stemmler freue ich mich auf meine neue Aufgabe im Netzwerkbüro Lokale Agenda 2030.

Als langjährig Berufserfahrene waren die Leitung, Steuerung, Vertrieb und Audit von komplexen Projekten in der Finanz- und IT-Branche im In-und Ausland Dreh- und Angelpunkt meiner Tätigkeiten. Für die IHK Rheinhessen bin ich seit 28 Jahren ehrenamtlich als Vorsitzende des Prüfungsausschusses für angehende Bankfachwirte aktiv, da mir die Aus- und Weiterbildung von jungen Fach- und Führungskräften sehr am Herzen liegt.

Die Umsetzung der Agenda 2030 der Vereinten Nationen mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) haben mich über Jahrzehnte hinweg inspiriert und beruflich und privat begleitet. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Transformation, „New Work 4.0“, Integration etc. sind keine Produkte, sondern Ausdruck und Ergebnis aktiver Zusammenarbeit verschiedener Akteure.

Ich freue mich nun, für unsere VG Wörrstadt, in der ich seit 2008 mit meiner Familie lebe, zu „netzwerken“ und mich gemeinsam mit dem Agendabüro und allen Akteuren (Agendagruppen, engagierten Privatpersonen, Vereinen, Unternehmen, institutionellen Partnern, Ortsgemeinden & Stadt) für die sozial, ökonomisch und ökologisch nachhaltige Entwicklung unserer Region aktiv einzusetzen. Zu meinen Aufgaben zählen u.a. die Projektbetreuung der „FairTrade-Kommune VG Wörrstadt“, die Mitwirkungen am Projekt „Metropolregion RheinMainFair“ und an den Agendaforen.